Endlich wurde sie angekündigt! Die Nintendo Switch Pro…nein, die Nintendo Switch OLED-Modell bringt einige Verbesserung zu ihrem Vorgängermodell, wenn auch nicht die aus der Fangemeinde erwünschten bzw. ersehnten.

Aus der Pressemeldung heißt es wie folgt:

Das neue Modell ist in etwa so breit und so hoch wie die Nintendo Switch-Konsole, besitzt aber einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm mit intensiver Farbdarstellung und hohem Kontrast. Das Nintendo Switch (OLED-Modell) hat zudem einen breiten, verstellbaren Aufsteller zur Verwendung im Tisch-Modus, eine neue Station mit LAN-Anschluss für eine stabile Internetverbindung und 64 GB internen Speicher. Hinzu kommen außerdem integrierte Lautsprecher, die für hochwertige Tonqualität beim Spielen im Handheld- oder Tisch-Modus sorgen. Wie auch schon mit Nintendo Switch können Spielerinnen und Spieler auch mit dem Nintendo Switch (OLED-Modell) im TV-Modus auf dem Fernsehbildschirm spielen. Egal ob allein oder gemeinsam: einfach die abnehmbaren Joy-Con aus der Konsole ziehen und schon geht’s los.

Und wie Nintendo Switch und Nintendo Switch Lite kann auch das Nintendo Switch (OLED-Modell) ganz einfach überallhin mitgenommen werden. Eine Tasche zum Transport sowie eine Schutzfolie für den Bildschirm werden separat erhältlich sein.

Das Nintendo Switch (OLED-Modell) erscheint am 8. Oktober – am selben Tag wie Metroid Dread, die Fortsetzung von Metroid Fusion und gleichzeitig dem aktuellsten Neuzugang der 2D-Metroid-Reihe, die mit dem originalen Metroid für NES begann. Mit dem farbintensiven OLED-Bildschirm wird sich das neueste Abenteuer der intergalaktischen Kopfgeldjägerin Samus Aran in Metroid Dread noch mitreißender anfühlen.

Am 8. Okober 2021 Soll es also so weit sein. Mit dem neuen Modell kann ich mir persönlich das Spielen gerade im Tischmodus und im Handheld-Modus aufgrund des OLED-Displays und des verbesserten Aufstellers wesentlich gemütlicher vorstellen. Auch der verbesserte interne Speicher ist sicherlich nicht verkehrt, aber die Hardcore-Gemeinde hat hier sicherlich schon eine wesentlich größere SD-Karte zusätzlich erworben.

Persönlich bin ich selbst als Nintendo-Fan noch sehr unentschlossen. Wenn ich mir auf jeden Fall etwas aus diesem Modell zulegen werden, dann auf jeden Fall einen der neuen Docks, welcher mit integriertem LAN-Anschluss daherkommt, den ich persönlich aus der Meldung am meisten feiere.

Auf der offiziellen Webseite zu dem neuen Modell könnt ihr nochmal alles nachlesen. Zudem gibt es hier den offiziellen Trailer:



Viel Spaß beim Zocken!