Sony bastelt kräftig an seiner Nutzerbindung, das haben die Abonnenten der beiden Services “PS Plus” und “PS Now” erst jüngst im Juni hautnah erlebt, als die beiden Services in einem gemeinsamen Aufgebot zusammengeführt wurden. Nun haben die Japaner das nächste Projekt vorgestellt, um (nicht nur) die treuen PS-Gamer zu belohnen und weiter zu binden.
Autor: Alex
Nach den Sternen greifen!
“Playstation Stars” heißt der jüngste Versuch von Playstation nicht nur mehr Interaktion mit seinen Nutzern und Spielern zu erreichen, sondern vor allem eine wesentlich stärkere Bindung an das eigene System. “Stars” funktioniert hierbei wie ein typisches Treuepunkte-System á la Payback & Co. Spieler erhalten für verschiedenste Aktionen Punkte und können dieses in PSN-Guthaben umwandeln.
Sowohl Xbox wie auch Nintendo haben bereits artverwandte Systeme im Einsatz. Es war daher nur folgerichtig, dass auch Sony einen ähnlichen Service anbieten wird. Wer einen der neuen PS-Plus-Services abonniert hat, verdient übrigens automatisch mehr Punkte. In welcher Staffelung man für welche Aktion Punkte verdient steht aktuell noch nicht fest. Dafür aber bereits erste Bereiche, bei denen man wohl noch in diesem Jahr auf Punktejagd gehen kann:
- Käufe im PS-Store
- Teilnahme an bestimmten (Community-) Events
- Erspielen von PS-Trophäen
Wann die Punktehatz beginnt steht indes noch nicht fest. Wir halten euch hierzu auf dem Laufenden!
Keep on Gaming