Zuletzt wurde die BlizzCon viermal rein digital veranstaltet. Dieses Jahr wird sie zum ersten Mal auch wieder physische Tore öffnen. Doch anders als in der Vergangenheit wird das Event dabei kein exklusives “Vor-Ort-Ereignis” mehr sein. Stattdessen hat sich die BlizzCon – wie die meisten Messen – zu einer Hybridveranstaltung verwandelt. Und da wir uns jetzt auch nicht jederzeit einen Flug in gelobte “Bizzard”-Heim nach Anaheim leisten können, hat uns diese Nachricht aufhorchen lassen.

Wenn ihr an einer Berichterstattung unsererseits zur BlizzCon 2023 interessiert seid, solltet ihr bis ganz zum Ende weiterlesen 😉

Autor: Alex

Eingefleischte Fans von Blizzards-Titel kennen sie: Die legendäre Hausmesse in Anaheim, Kalifornien. Doch nur die wenigsten konnten bisher einen persönlichen Trip organisieren. Seit 2019 allerdings war die Messe zur reinen Online-Messe avanciert. Zunächst gewollt, dann aufgrund von Corona unausweichlich. Jetzt wagt man nach vier Jahren wieder eine Rückkehr in die “heiligen Hallen”, vergisst aber auch die über die Jahre hinzugewonnene Online-Community der Messe nicht.

Auch wir haben eine der Messen in den letzten Jahren ausführlicher verfolgt und konnten sogar ein kleinen Gewinnspiel dank der Unterstützung von Activision-Blizzard organisieren. Die Messe hat seitdem einen besonderen Stellenwert in unserer Redaktion (und das obwohl wir uns jetzt maximal als Gelegenheits-Spieler der Blizzard-Games bezeichnen würden).

Wir möchten euch eine Übersicht der geplanten Streams liefern, denn das Rahmenprogramm begleitet tatsächlich beide Tage der Con!

Werfen wir einen Blick drauf (die Uhrzeiten sind bereits auf die deutsche Zeit umgerechnet):

Freitag, 3. November:

  • 17:00 Uhr – Eröffnungszeremonie
  • 21:30 Uhr – World of Warcraft: What’s Next
  • 22:30 Uhr – Overwatch 2: Deep Dive
  • 23:30 Uhr – World of Warcraft Classic: What’s Next
  • 00:30 Uhr – Hearthstone: What’s Next
  • 01:30 Uhr – Warcraft Rumblings

Samstag, 4. November:

  • 20:00 Uhr – World of Warcraft: Deep Dive
  • 21:30 Uhr – Overwatch 2: What’s Next
  • 22:30 Uhr – Diablo IV: Lagerfeuer Plausch
  • 00:45 Uhr – Community Nacht
  • 02:15 Uhr – LE SSERAFIM Auftritt

Die Streams werden kostenlos auf den hauseigenen YouTube– oder Twitch-Kanälen übertragen.

Unsere spannende Frage an euch jetzt: Wollt ihr eine Berichterstattung zur BlizzCon 2023?

Beantwortet unserer Frage im LINK

Keep on Gaming