PENG! – da war die unbekannte E-Mail von Stand&Bang in meinem E-Mail-Postfach.  Ein Frankfurter Hip-Hop Projekt stellt sich bei mir vor mit ihrer ersten EP "Level Up". Auch wenn wir bisher nicht mit Musik zu tun haben, möchte ich euch das Werk nicht vorenthalten und hier einen kurzen Einblick geben.

cover_cd_front

Das besondere an "Level Up" und dem Duo Stand&Bang ist, dass sie ausschließlich bekannte Gaming-Soundtracks für ihre Beats benutzen. Wer zudem noch auf eine dunkle, schnelle Rap-Stimme steht, wird die Jungs sicherlich abfeiern.

Einen kurzen Einblick erhaltet ihr über das erste Video zu "Bock auf ein Game".

 

Auf der Homepage der Jungs können wir uns das Album kostenlos herunterladen – reinschauen lohnt sich also auf alle Fälle. (Link: http://www.standnbang.de/)

 

Mich persönlich erinnert die Musik minimal an Marteria´s "Endboss". Nur die Stimme von StandnBang klingt weniger elektronisch, sondern deutlich härter nach Rap. Doch macht euch selbst ein Bild von den Jungs.

 

cover_cd_back